Über uns

Noch so ein Machwerk, das niemanden interessiert. Es gibt doch so viele gute Bücher zu dem Thema.

So oder so ähnlich dürften die ersten Reaktionen aus dem Off lauten. Wir wollen hier eine technische Suchbasis rund um die GS bereitstellen und diese mit den modernen Methoden der Web-Technik ausstatten, d.h. es wird vor allem auf die Suchfunktion Wert gelegt.

Ein weiteres Thema sind die Ersatzteile, so wie die in der Vergangenheit zur Verfügung standen, jedoch heute durch Konsolidierungen der Hersteller nicht mehr angeboten werden. Dadurch ergeben sich Fehlteile, die auf dem Markt nicht mehr neu erhältlich sind. Mit Bezug zu den ursprünglichen Teilenummern, aber auch mit neu erworbenen Erkenntnissen im Einklang der anderen GS-Modelle, können gebrauchte Teile auf dem Markt gesucht werden. Durch die Gegenüberstellungen können aber auch Verbesserungen gezielt durch Alternativteile erprobt werden.

Das 2-Ventiler Forum ist neben einer ausgiebigen Literaturrecherche die Basis dieses Kompendiums und die richtige Anlaufstelle zu Fragen und Lösungen. Wo möglich, wird auf die dort bestehende Datenbank verwiesen bzw. verlinkt, um weitergehende Informationen zu erhalten.